Torstens Blog

Virtuelles Tagebuch von Torsten Franz

Ubucon 2013 in Heidelberg

Hinterlasse einen Kommentar

Die nächste Ubucon findet in Heidelberg vom 11. bis zum 13. Oktober statt. Hierzu wurde jetzt das Programm veröffentlicht. Ich werde bei der Ubucon vor allem wieder dabei sein, um nette Bekannte und Freunde zu sehen oder auch neue kennenzulernen. Ein paar Vorträge werde ich mir auch anhören. Das Programm hat wirklich einige Themen, die sehr viel versprechend klingen. Sei es jetzt über die Community KDE, ownCloud, Ubuntu Touch oder Open Data.

Ich werde auch wieder etwas zur Ubucon anbieten. Zum einen bereite ich das „Meet the ubuntuusers.de Team“ Treffen vor. Da wird es einen kleinen inhaltlichen Input geben und dann eine Unterhaltung mit Usern und Teammitgliedern von ubuntuusers.de. Die weitere Diskussionsrunde, die ich anbiete, hat mit dem LoCo Team zu tun. Ich möchte erklären was das ist, wie es funktioniert und dann hoffe ich darauf, dass nicht nur ich Ideen für die Zukunft präsentieren kann, sondern auch andere sagen, was sie rund um Ubuntu alles machen möchten. Spontaner Input ist da auch gern gesehen.

Anmelden kann man sich auf der Webseite der Veranstalter. Vielleicht sehen wir uns ja – auf der Ubucon 2013.

Schreibe einen Kommentar

