Torstens Blog

Virtuelles Tagebuch von Torsten Franz

Ubucon 2012 in Berlin

Hinterlasse einen Kommentar

Das sechste Jahr findet nun die Ubucon statt: diesmal vom 19. bis 21. Oktober 2012. Die Ubucon ist die zentrale deutschsprachige Konferenz in Deutschland. In den vergangenen beiden Jahren hat sie in Leipzig stattgefunden und dieses Jahr das erste Mal in Berlin.

Im letzten Jahr habe ich mich zum ersten Mal mit um die Organisation der Ubucon gekümmert. Dort hatte ich die Aufgaben: Call for Papers schreiben, Webseite aufzubauen und zu pflegen, Beiträge für die Veranstaltung auszusuchen und das Programm heraus zu geben.

In diesem Jahr ist der Zeitplan etwas sportlicher. Im letzten Jahr hatten wir die Grundbasics: wo und wann findet es statt zwei Monate vorher beantworten können. Um so mehr hat es mich gefreut, dass wir einen neuen Kooperationspartner für die Veranstaltungsräume der Ubucon gefunden haben: die HWTK (Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur). Der Call for Papers ist nun gestartet. Jede/r ist dazu eingeladen etwas zu oder um Ubuntu und alles was dazugehört etwas vorzutragen.

Ich freue mich schon jetzt wieder auf Berlin, wo ich in den vergangenen beiden Jahren, auch gelebt habe und freue mich insbesondere auf die vielen spannenden Menschen und Meinungen, die mich zur Ubucon erwarten.

Vielleicht sehen wir uns ja auf der Ubucon im Oktober.

Schreibe einen Kommentar

