Torstens Blog

Virtuelles Tagebuch von Torsten Franz

Technisches vom Wochenende

Hinterlasse einen Kommentar

Gestern und heute habe ich ein bisschen an Communtu gearbeitet. Dabei konnte ich 15 Tickets schließen und auch mal wieder etwas in Ruby on Rails programmieren. In der letzten Zeit kam ich da selten zu und hatte mich nun mal wieder gefreut etwas Zeit dafür zu haben. Die Implementierungen, welche ich vorgenommen habe, betrafen hauptsächlich Fehlerbehebungen. In der Timeline von Communtu lassen sich diese Aktivitäten ganz gut verfolgen. Mit sind damit momentan noch 83 offene Tickets zusortiert. Ich habe in dem Projekt wohl noch etwas zu tun.

Gestern habe ich außerdem noch ein Magentosystem aufgesetzt und ein bisschen damit rumgespielt. Das Aufsetzen unter Ubuntu funktioniert recht einfach. Mit den 318 Tabellen in der MySQL-Datenbank mochte ich mich dann doch nicht so intensiv beschäftigen, weil ich ja am Wochenende auch noch was anderes machen wollte. Das Backend in Magento konnte ich jetzt aber nachvollziehen und habe über die Funktionen in Magento einen kleinen Shop kreiert. Mal schauen, ob ich demnächst noch eine weitere Verwendung für das Shopsystem haben werde.

Schreibe einen Kommentar

